PROJEKTE

Innenarchitektur ist unsere Leidenschaft mit all ihren Merkmalen. Von den ersten Skizzen bis zur Einweihungsparty setzen wir gerne 100% unserer Kreativität ein , um außergewöhnliche Räume zu schaffen. Wir haben an Gewerbe- und Wohnobjekten gearbeitet und hier ist ein kleiner Überblick über das Ergebnis.

design_studio_ottilia_innenarchitekt_ham

GESCHÄFTLICHE PROJEKTE

BÜRO & RESTAURANT

Grundriss erstellen, Konzepte erstellen, Moodboards entwerfen, Pläne umsetzen, auf einer Baustelle leben, Staub einatmen, Kosten kontrollieren, Lieferungen führen, Mängel untersuchen und schließlich (oh endlich) die Schlüssel an das Objekt zurückgeben. Ja, das treibt uns an!

 

Gemütlicher Büroort in Hamburg

Dieser 220 m² große Büroraum ist auf die Bedürfnisse eines wachsenden Unternehmens zugeschnitten. Die alten Räumlichkeiten wurden für das zehnköpfige Team zu klein und es bestand ein großer Bedarf an einem Besprechungsraum. Im neuen Veranstaltungsort gibt es eine Küche, einen Besprechungsraum, einen Ruheraum und einen Kopierbereich für den täglichen Bedarf. Auf der 220 m² großen Etage wurden auch Archiv- und Serverraum eingerichtet. Das Büro und der Eingangsbereich des CEO wurden als repräsentative Bereiche geplant, während das Büro selbst einen gemütlichen Ton für eine entspannte Arbeitsatmosphäre hat.

Industrielle Büroflächen in Berlin

Aus einem alten Stoff ein modernes Büro zu machen, ist eine Herausforderung. nicht nur wie man die Schreibtische platziert, sondern auch die eigentliche Konstruktion. Akustik, Heizung, Technologie, Beleuchtung, Rettungswege, Brandschutz und natürlich die Arbeitsatmosphäre wurden berücksichtigt, um ein junges und trendiges Interieur zu schaffen.

Restaurant in Hamburg St. Pauli

Dieses gastronomische Phänomen bietet Geschmacksrichtungen aus dem hanseatischen Hamburg, eine echte Wohltat für die Bedürftigen im Herzen Hamburgs.

Flex-Desk-Büro in Berlin

In diesem 2.200 m² großen Bürogebäude spielte das Flex-Desk-Konzept eine große Rolle. Die Mitarbeiter buchten einen Platz in einer App und arbeiteten am bevorzugten Schreibtisch in der bevorzugten Etage. Mit verschiedenen Themen und Schwerpunkten bietet dieses Gebäude verschiedene Arbeitsszenarien, von stillem Fokus bis zu lauten Teamevents. Es gibt einen Platz für Sport, Musik, Kinonacht und einen Eltern-Kind-Bereich, obwohl das traditionelle Arbeitsumfeld mit Schreibtisch und Stuhl in diesem multifunktionalen Büro immer noch im Mittelpunkt steht.

Traditionelles nahöstliches Restaurant in Hamburg

Designkonzept für ein Restaurant, um die Kunden beim Mittag- und Abendessen zu fangen. Mit Elementen und Mustern aus dem Nahen Osten erfüllt das 120 m² große Restaurant für 50 hungrige Kunden nicht nur Ihren Appetit auf eine gemütliche Atmosphäre, sondern auch auf Ihr Bedürfnis nach einer traditionellen Küche.

Coworking Office für kleine Teams in Hamburg

Gemeinsame Küche, gemeinsamer Eingang, gemeinsamer Sanitärbereich spart nicht nur Geld, sondern auch Platz. Dieser kleine Gemeinschaftsraum befindet sich in Hamburg Bahrenfeld, vier Unternehmen teilen sich den Raum.

 
design_studio_ottilia_innenarchitekt_ham

WOHNDESIGN

&

WOHLFÜHLEN

Mein zu Hause ist meine Burg!

Unser Raumgestaltungskonzept umfasst Burgen als Home Office, Urlaubsziele oder einfach nur als Zuhause. Mit Smart-Home-Einstellungen und traditionellen Elementen kombinieren wir eine Umgebung für Komfort und Gemütlichkeit.

Modernes skandinavisches Leben in Helsinki

Diese 70 m² große Penthouse-Wohnung bietet einen Blick bis nach Tallinn, und das ist nicht einmal der beste Teil dieses Projekts. Das skandinavische Design in Küche und Bad bietet ein luxuriöses Wohnumfeld und das traditionelle Eichenparkett verbindet das Konzept. Die komplette Renovierung dieses Mehrfamilienhauses aus den 1970er Jahren erfolgte im Jahr 2020.

Das sind unsere bisherigen publizieren Projekte. Um weitere Projekte und Aktionen von uns zu sehen, folge uns auf Facebook, Instagram, LinkedIn oder schick uns einfach ein Liebesbrief! Wir freuen uns auf dich!

© 2020 

  • LinkedIn
  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

PROJECTS

Interior Architecture is our passion with all its features. From the first sketches to the house-warming party we enjoy using 100% of our creativity to create extraordinary spaces. We've been working on commercial and residential objects and here is a little overview of the outcome.

design_studio_ottilia_innenarchitekt_ham

COMMERCIAL INTERIORS

OFFICE & RESTAURANT

Sketching floor plan, creating concepts, drafting moodboards, implementating the plans, living on a construction site, breathing dust, controlling costs, keeping book on deliveries, inspection of defects, and finally (oh finally) giving the keys back to the object. Yes, that's what is driving us!

 

Cozy Office Venue in Hamburg

This 220m² office venue is designed based on the needs of a growing company. The old premises got to small for the ten headed team and there was a huge need for a meeting room. In the new venue there's a kitchen, meeting room, silent room and a copy area for the every day needs. Also archive and server room were fitted in the 220m² floor.  The CEO's office and entrance area were planned as the representative areas, while office itself has a cozy tone for a laid-back workplace atmosphere.

Industrial Office Space in Berlin

Turning an old fabric into a modern office is a challenge; not just how to place the desks but the actual construction. Acoustics, heating, technology, lights, rescue ways, fire protection and of course the working atmosphere was taken account to create a young and trendy interiors.

Restaurant in Hamburg St Pauli

This gastronomical phenomenon offers tastes from the hanseatic Hamburg, real soulfood for the ones in need in the heart of Hamburg.

Flex-Desk Office in Berlin

In this 2.200 m² office building the flex-desk concept played a huge role. The employees booked a spot on an app and worked at the preferred desk in the preferred floor. With different themes and focus points this building offers different working scenarios from silent focus working to loud team events. There's a place for sports, music, cinema night and a parent-child area, although the traditional working environment with a desk and a chair is still in focus in this multi-functional office.

Traditional Middle-Eastern Restaurant in Hamburg

Design Concept for a Restaurant to catch the clients at lunch and in the dinner time. With middle eastern elements and patterns the 120m² diner for 50 hungry clients doesn't just fill your appetite on cozy atmosphere but also on your need for a traditional kitchen.

Coworking Office for Small Teams in Hamburg

Common kitchen, common entrance, common sanitary area saves not just money but also space. This small co-working space is located in Hamburg Bahrenfeld with four companies sharing the space.

 
design_studio_ottilia_innenarchitekt_ham

RESIDENTIAL INTERIORS

HOME OFFICE, TINY HOUSE

My home is my castle!

Our spatial design concept covers castles as home office, vacation destinations, or just simply as homes. Wits smart home settings and traditional elements we combine a setting for comfort and cozyness.

Modern Scandinavian Living in Helsinki

This 70m² Penthouse apartment has a view all the way to Tallinn, and that's not even the best part of this project. The Scandinavian design in the kitchen and bathroom offer a luxurious living surroundings and the traditional oak parquet ties the concept together. The complete renovation of this apartment building from the 1970s took place in 2020.

With tiny actions a huge difference!

In our every day work we do little DIY hacks and updates, here is a small guest toilet in Hamburg St Pauli.

For now this is all we have published so far. Follow us on Facebook, Instagram, LinkedIn or just send us a love letter to stay updated on our newest projects and actions!

Toilet Face-lifting